Verkehrsgarten

 Am 19.08.2016 wurde im Beisein vieler Gäste der Verkehrsgarten an der Grundschule "Goldene Aue" offiziell eröffnet. Nach einem kleinen Programm der Zweitklässler und den kurzen Reden von Frau Pennewitz, Frau Dr. Klein, Herrn Hofmann und Herrn Härtig erfolgte der Durchschnitt des Bandes. Somit wurde der Verkehrsgarten seiner Bestimmung übergeben. Die Viertklässler befuhren ihn zuerst mit den neuen, von der MIFA gesponsorten, Fahrrädern und dem motorisierten Fahrzeug von Felix Wirth.

Wir bedanken uns bei allen Personen, welche dafür sorgten, dass die Idee von Frau Pennewitz, einen Verkehrsgarten errrichten zu lassen, Wirklichkeit wurde.


Vielen Dank!


Ein herzliches Dankeschön geht hiermit auch an die

Sparkasse Mansfeld-Südharz,

welche die finanzielle Unterstützung für die Pflege und Erhaltung des Verkehrsgartens und der Fahrräder zugesichert hat.


Anlässlich der Eröffnung gab es Geschenke vom ADAC, von der Grundschule Kelbra und der KITA Kastanienburg Wallhausen. Dankeschön für die Helme, Trinkflaschen, Luftpumpen und Geldzuwendungen!

img_1514.jpg

Die Eröffnung:

 

 dscn0878.jpg

 



dscn0867.jpg



Ende Juli: Der Verkehrsgarten ist fertig.



 




15. Juli: Die Straßen sind zu erkennen, Rasenflächen werden vorbereitet.


 


14. Juli 2016:


 

 

 11. Juli 2016:


 

 

 

7. Juli 2016: Die Arbeiten am Verkehrsgarten beginnen.

 

p1060926.jpgp1060927.jpg

 


Die Landrätin, Frau Dr. Klein, überreicht am 25. Juni einen Scheck über

40 000 Euro aus dem Zukunftsfond. Damit ist eine wichtige Grundlage zur Errichtung des Verkehrsgartens gelegt. Auch umliegende Grundschulen können den Verkehrsgarten können.

 

p1060897.jpg

 

 

 

Herr Härtig spendet am 28.1.2014 anlässlich seines Geburtstages

500 Euro für den Verkehrsgarten.

finale_2014_033.jpg